Die Dachterasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Die Dachterasse

von Moonlight am 23.04.2018 11:16

Die Plattform auf dem Dach der Universität gestattet es einem über die Stadt zu blicken. Die Luke ist mit einem Schutzzauber versehen, damit Novizen nicht einfach auf das Dach steigen. 

Antworten

Scarra

31, Männlich

  Dorfbewohner

Krieger

Beiträge: 38

Re: Die Dachterasse

von Scarra am 29.07.2018 20:33

Nachdem er den Schutzzauber temporär deaktiviert hatte, kletterte er die Luke hinauf und lehntesich gegen das Geländer.
Er überblickte die Stadt und grinste leicht.
"Eigentlich recht schön" dachte er sich, während eine leichte brise ihn erfrischte.

Antworten

Scarra

31, Männlich

  Dorfbewohner

Krieger

Beiträge: 38

Re: Die Dachterasse

von Scarra am 29.07.2018 21:17

Er seufzte.
Ihm schossen einige Gedanken über den König durch den Kopf aber auch etwas über Moonlight.
Er war sich nur nicht ganz so sicher wieso. Oder wie er es geschweige denn überhaupt beweisen könnte.
Dann seufzte er wieder und schaute weiter in die Ferne.

Antworten

Scarra

31, Männlich

  Dorfbewohner

Krieger

Beiträge: 38

Re: Die Dachterasse

von Scarra am 30.07.2018 00:06

Er setzte sich in einen Stuhl und Schloss seine Augen. Er dachte noch etwas über das geschehene nach und schlief dann in der kühlen Nacht ein.

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Die Dachterasse

von Moonlight am 31.07.2018 19:30

Immer höher folgte sie den steinernen Stufen hinauf, bis sie an einer kleine Luke ankam. Mit einer flüchtigen Handbewegung setzte sie den Zauber, der über dem Holz lag außer Kraft, stieg hindurch und verriegelte sie hinter sich wieder. Kurz prüfte sie mit ihrem Geist, ob ihr auch niemand der Novizen gefolgt war und stellte beruhigt fest, dass sie alleine war. Nun wandte sie sich dem Magier zu, der ebenfalls auf der Plattform war.
"Lord Scarra", sprach sie ihn an, ohne auf ihn zuzukommen, "habt Ihr einen Moment Zeit für mich?"

Antworten

Scarra

31, Männlich

  Dorfbewohner

Krieger

Beiträge: 38

Re: Die Dachterasse

von Scarra am 31.07.2018 21:29

Er erschrank kurz und sprang dabei auf. Dann seufzte er und drehte den Kopf.
"Lady Moonlight. Ihr habt mich gerade geweckt." sagte er leicht empört.
"Was kann ich für euch tun?"

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Die Dachterasse

von Moonlight am 01.08.2018 15:48

Moonlights ernstes Gesicht zeigte bei seinen Worten keine Regung. Langsam kam sie auf ihn zu und begann schließlich einige Schritte vor ihm auf und ab zu laufen, die Hände hinter dem Rücken verschränkt.
"Nun, mir sind einige Gerüchte zu Ohren gekommen. Unschöne Gerüchte." Sie hielt kurz inne. "Ihr beschuldigt den König des Mordes. Das ist eine sehr harte Anschuldigung, die ich leider nicht ignorieren kann. Sollte diese Anschuldigung öffentlich werden, hätte es harte Konsequenzen für Euch und alle Magier der Gilde. Die Magiergilde ist seine Versicherung. Als Gegenleistung für unsere Treue ihm gegenüber, dürfen wir frei handeln und uns ist es gestattet, Magie zu verwenden. Ich denke, Ihr wisst, was geschehen würde, sollte ein Verrat wie dieser ans Licht treten. Denn genau das ist diese Anschuldigung: Hochverrat." Moonlight schwieg einen Moment und legte sich die nächsten Worte gut zurecht. "Ebenso wie das Zweifeln an seiner Fähigkeit. Er würde uns wohl kaum einen so großen Freiraum gewähren, hätte er uns nicht unter Kontrolle. Wir alle wissen, dass Magie in den falschen Händen sehr großen Schaden anrichten kann. Und Magie ist Macht. Was könnte ein Magier tun, sobald er ein komplettes Königreich unterwerfen könnte? Und das ganz legal?" Nun hielt sie inne in ihrer Bewegung und sah Lord Scarra direkt in die Augen. Ihr Blick war stählern und kalt.
"Wollt Ihr wirklich einen Krieg gegen den König und die Bündnisländer riskieren? Wollt ihr wirklich für die Wiederaufnahme der Magierjagd verantwortlich sein?" Kurz ließ sie die Fragen in der kühlen Morgenluft zwischen ihnen stehen. Ihre Stimme war bedrohlich leise und durchdringend geworden.
"Ich denke nicht."

Antworten

Scarra

31, Männlich

  Dorfbewohner

Krieger

Beiträge: 38

Re: Die Dachterasse

von Scarra am 01.08.2018 23:05

Ein grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit.
"Ich wusste ihr seid auf seiner Seite. Auf der Seite eines Mörders. Auf der Seite einer Person die versucht uns Furcht zu lehren obwohl hingegen er furcht erfahren sollte. Ihr wundert euch über die Magiermorde und hinterfragt den "König" nicht? Seid ihr ein Hund der einem Knochen hinterherläuft? Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden wir Kämpfen. Ob unter der Flagge der Magiergilde oder unter einer anderen." er verschrenkte die Arme.
"Ich glaube ich habe mich in euch getäuscht." entgegnet er enttäuscht.

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Die Dachterasse

von Moonlight am 02.08.2018 20:07

Moonlight, die sich bereits abgewandt hatte, hielt vor der Luke inne. Langsam drehte sie sich zu ihm um und kam ihm bedrohlich nahe."Ihr droht mir?" Ein kaltes Lächeln umspielte ihre Lippen. "Aber ich werde nicht versuchen Euch umzustimmen. Dafür weiß ich schon lange genug, dass das niemand kann. Ich wusste es, als ich Euch zum ersten Mal sah. Ich wusste es am Tag Eurer Abreise. Und ich wusste es, als Ihr zurückkamt. Aber Ihr habt Glück. Ihr seid zwar der Erste seit einer gefühlten Ewigkeit, der es wagt mir zu drohen, aber Ihr habt einen Vorteil: es interessiert mich nicht." Ihre Stimme war wie Eis, als sie weitersprach. "Mich hat noch nie jemand richtig eingeschätzt." Ohne ein weiteres Wort wandte sie sich um, öffnete die Luke, lief die Stufen hinunter und ließ die Luke geräuschvoll einrasten, als sie das Holz ins Schloss fallen ließ.

Antworten

Scarra

31, Männlich

  Dorfbewohner

Krieger

Beiträge: 38

Re: Die Dachterasse

von Scarra am 02.08.2018 21:20

Er hatte ihr zwar nicht gedroht, fand das ganze aber sehr belustigend.
"Sie hat ein witziges Gemüt." Sagte er belustigt nachdem er weiter in die Ferne starrte.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum