Die Magie der Stokes
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Die Magie der Stokes
von Moonlight am 23.04.2018 15:52Stokes haben ein breitgefächertes Repertoire an Fähigkeiten. Jeder Stokes habt bis zu drei Gaben, die er im Laufe seines Lebens erhält. Je mehr und mächtiger die Gabe ist, desto höher ist der Rang des Stokes.
Es gibt über hundert verschiedene Gaben, daher hier nur ein Ausschnitt:
Grundfähigkeiten:
Kraftschläge (leichte (Stoß) bis schwere (Knochenbrüche)) (kann auch tödlich sein)
Telekinese (Dinge schweben lassen)
Schutzschilde (sichtbare und unsichtbare)
Lichtkugel (dimmbar)
Heilung bis zu einem gewissen Maße
Erhitzen/Abkühlen von Dingen (begrenzt)
Energie absorbieren von Lebewesen und speichern
Kleine Spielereien (Lichtpunkte, Bilder sichtbar visualisieren, etc)
Erlernbare Fähigkeiten (abhängig von der Macht des Einzelnen):
Wechseln von Kleidung
Heilen von Wunden, ohne Narben zu hinterlassen
Gedankenlesen
Levitation
Zusatzfähigkeiten:
Feuer
Flam: Formen von Feuer (kann es Notfall jedoch nicht kontrollieren)
Feuermond: Kontrolle von Feuer (stärkere Form des Formens, der Stokes hat jederzeit die Kontrolle über das Element)
Ruim: Immun gegen Verbrennungen (in Kontrolle enthalten)
Wasser
Arcarn: Formen von Wasser (kann es Notfall jedoch nicht kontrollieren)
Nemis: Kontrolle über das Wasser (stärkere Form des Formens, der Stokes hat jederzeit die Kontrolle über das Element)
Frizz: Eis
Dunar: Nebel
Aruq: Beherrscht die Wasserwesen und kann deren Sprache
Marqu: Atmen unter Wasser (in Kontrolle enthalten)
Luft
Aero: Formen von Luft (kann es Notfall jedoch nicht kontrollieren)
Ferlu: Kontrolle über die Luft (stärkere Form des Formens, der Stokes hat jederzeit die Kontrolle über das Element)
Brid: Beherrscht die Vögel und kann deren Sprache
Szess: Luft von einem Ort fast komplett wegnehmen (nachdem der Stokes weg ist oder durch die Rückzufuhr kann die Luft sich regenerieren)
Erde
Ran Gor: Formen von Erde (kann es Notfall jedoch nicht kontrollieren)
Bork: Kontrolle über die Erde (stärkere Form des Formens, der Stokes hat jederzeit die Kontrolle über das Element)
Erent: Lässt Dinge zu Staub/Sand zerfallen
Icar: Pflanzen manipulieren (elbisch)
Tak: Beherrscht die Landlebewesen und kann deren Sprache
Enar: Energie aus der Erde durch bloße Anwesenheit ziehen
Energie
Thon: Blitze erzeugen
Dunkelheit
Drak: Schatten formen
Nachtauge: In der Dunkelheit sehen (Nachtsicht)
Nachtmacher: Den Raum in Schatten hüllen
Dovkin: In Schatten auftauchen / verschwinden
Schatten: Sich selbst in Schatten hüllen
Wächter-Gabe: Von allem etwas (Dunkelheit) + schwarze Flügel + grauer Energiestrahl (kann jemanden auf der Stelle töten, wenn kein mächtiges Schild vorhanden – sehr große Macht) - seltenste Gabe bei den Stokes
Licht
Laterne: Licht um sich selbst erzeugen (kann auch jemanden blenden, ist selbst immun dagegen)
Stern: Durch Licht teleportieren
Shri: Manipulation von Licht (kann jedoch nie völlige Dunkelheit hervorrufen)
Wandler
(Tierart)-auge: Tierwandler (Bsp: Wolfsauge (Wolfsgestalt)
Mehrgesicht: Identitätswandler
Roval: Engelwandler (Flügel in verschiedenen Farben; kein schwarz)
Psyche
Wahrheitsleser: erkennt Lügen
Seher: Aura lesen (Fähigkeiten anderer erkennen; auch, ob dieser ein Stokes ist oder nicht)
Seelenauge: Die Seele anderer (auch Tiere) sehen (entweder umgibt sie sie oder sie läuft separat nebenher)
Kristall: Geheimnisse bewahren, selbst bei ungewolltem Gedankenlesen
Aurora-Phänomen: Aura, die die Gestalt eines Tieres hat und dem Stokes diese tierischen Fähigkeiten überträgt, ohne sich zu verwandeln
Sternenwanderer: Träume lesen (während der andere schläft)
Mar: Albträume/Träume schicken/manipulieren
Seelentauscher: Tauschen der Seele (eindringen in anderen Körper und aus dessen Sichtweise sehen)
Fron: Gefühle lesen
Illusionist: Täuschen von anderen durch Illusionen (auch: Durch Lichtspiegelungen Dinge unsichtbar erscheinen lassen)
Wahrsager: kann die Zukunft nicht verändern; bestimmt selbst, wann er in die Zukunft blickt, wenn er geübt ist
Minerale
Scherbe: Manipulation von Glass
Steinschleifer: Manipulation von Stein
Abros: Manipulation von Metall
Gesundheit
Toxik: Giftstachel; kann das passende Gegengift produzieren
Sonstiges
Drachenzähmer (hat Drachengestalt und kann als Stokes ihre Sprache, elbisch)
Parabtei: Tierischer Gefährte mit Gedankenverbindung
Magiermeister: Meister der Magie (kann von allem etwas; Ausnahme: Dunkelheit)
Schwarze Magie:
Alles, was die Sterblichen nicht kennen (die Fähigkeiten der Stokes). Schwarzmagier haben im Laufe der Jahrtausende nur die Fähigkeit der Energieabsorption und die damit stärkeren (und auch tödlicheren) Schläge geerbt.
Gefürchtete Fähigkeiten:
Alle Fähigkeiten aus der Dunkelheit
Toxik
Wahrsager
Seher
Mehrgesicht
Wahrheitsleser
Thon
Seltene Fähigkeiten:
Wächter (seltenste Fähigkeit überhaupt)
Meister der Magie
Wahrsager
Manche Fähigkeiten haben den Zusatz, das der Träger spitz zulaufende Ohren hat. Diese sind mit (elbisch) makiert. Das Aussehen kommt von der Gabe, kann jedoch an die nächsten Generationen weitervererbt werden ohne die Gabe.
Neben den Fähigkeiten der Stokes, haben sie auch ein ausgefeiltes Runensystem. Jede Rune verleiht ihnen Stärke auf einem bestimmten Gebiet oder dient zur Erkennung von Stand und Beruf. Sie werden mit einem Messer oder Dolch in die Haut geritzt. Auf die offene Wunde wird dann ein schwarzes Pulver gegeben, das nach dem Heilen wie ein Tätowierung aussieht. Nicht das Muster ist dabei magisch, sondern das Pulver. Dieses wird aus speziellen Wurzeln gewonnen und fein gemahlen. Manche Stokes haben herausgefunden, wie man die Tätowierungen verbergen und ihre Kraft unterbinden kann, jedoch wird dafür selbst für einen Stokes eine gewaltige Menge Energie und Körperbeherrschung benötigt. Viele Scheitern bei dem Versuch und verletzten sich selbst.
Nicht jeder Stokes beherrscht die Runenkunst.
Die in kursiv geschriebenen Fähigkeiten sind für die Spieler nicht verwendbar!