Der Empfangsraum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Der Empfangsraum

von Moonlight am 23.04.2018 11:37

Empfangsraum_residenz.jpg

Willkommen im Haus der Hohen Lady. Mach es dir gemütlich, bis die Hohe Lady kommt und dich empfängt...

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Der Empfangsraum

von Moonlight am 28.07.2018 20:07

Moonlight war, nachdem sie die Große Halle verlassen hatte, durch die Gärten zu ihrer Residenz gelaufen. Das selbst im Sonnenlicht dunkle Gebäude hob sich deutlich vor dem dahinterliegenden Wald ab. Kurz bevor sie die Tür erreichte, hörte sie ihren Namen hinter sich und als sie sich umdrehte, kam Valas auf sie zugeeilt.
"Valas?", fragte sie erstaunt, "mit dir habe ich nicht gerechnet."
"Moonlight, hast du einen Moment für mich?" erwiderte dieser stattdessen. Moonlight nickte und blieb stehen.
"Natürlich. Was gibt es?" Valas sah nervös umher und deutete schließlich auf die geschlossene Tür.
"Können wir dafür rein gehen?" Überrascht sah sie ihn an.
"Wenn du wünschst", sagte sie und bat ihn herein. Hinter ihnen schloss sie die Tür wieder und bedeutete ihm, in einen der schwarzen Sessel Platz zu nehmen. Sie bot ihm ein Glas Rotwein an, doch lehnte dankend ab und Moonlight setzte sich ihm gegenüber.
"Also, was gibt es?" Valas zögerte kurz, ehe er zu sprechen begann.
"Lord Scarra erzählte mir, was er in Ranmadir herausfand. Über die Bruderschaft. Anscheinend gibt es dort neben ihr enbenfalls eine weitere Organisation, die Magier tötet. Und auch sie scheinen erfolgreich zu sein." Moonlight seufzte auf.
"Dort also auch. Ich denke, ich schreibe an den König und weise ihn darauf hin, vielleicht noch einmal ein Gespräch mit Ranmadir zu suchen. Vielleicht schaffen wir doch noch ein weitreichendes Bündnis. In Zeiten wie diesen müssen wir uns unterstützen."
"Ja, tu das." Moonlight nickte ihm zu und wollte sich erheben, als Valas kurz stockte.
"Es...es gibt noch etwas, das du wissen soltest", flüsterte er leise.
"Was ist es? Was weißt du noch?"
"Lord Scarra... Er beschuldigt den König, beide Gruppen zu unterstützen."
"Was?!" Moonlight sah ihn entgeistert an.
"Ich habe versucht, es ihm auszureden. Ich habe ihm sogar gesagt, dass falls er der Meinung bleiben sollte, besser darüber schweigen solle!"
"Hast du ihm die Konsequenzen aufgezeigt, die auf uns zukommen werden, falls das öffentlich wird?" Valas nickte verzweifelt.
"Ja, habe ich. Ich konnte ihn nicht umstimmen." Er seufzte tief. "Wenn herauskommen sollte, dass ein Magier der Gilde den König für unfähig hält und lieber dich auf den Thron setzen möchte -"
"Das hat er gesagt?!" Moonlight schluckte hart und setzte sich wieder. Der Administrator sah sie verzweifelt an.
"Was tun wir jetzt?", fragte er nach einer langen Pause.
"Ich werde morgen mit ihm reden. Eine Konfrontation mit dem König können wir uns nicht leisten. Nicht jetzt. Zumal so etwas ein Vertrauensbruch darstellen würde. König Thial muss sich auf uns verlassen können. Er muss uns vertrauen können. Sonst wird die Magie wieder schneller gejagt, als uns lieb ist." Valas nickte.
"Schaffst du es, ihn umzustimmen?", fragte er zweifelnd. Sie dachte kurz nach, ehe sie antwortete.
"Sagen wir, ich versuche es. Vor zwei Tagen hatte ich ein Gespräch mit ihm. Er ist sturköpfig. Daher wird es schwer, ihn umzustimmen. Aber ich werde alles daran setzten, keinen Krieg auszulösen."

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Der Empfangsraum

von Moonlight am 08.08.2018 19:34

Die Tür fiel hinter ihnen leise klickend ins Schloss. Schweigen lag in der Luft und mit ihr kam die Trauer. Wortlos nahm Shaia Moonlight in den Arm. Zu viel war in den letzten Tagen geschehen.
"Es geht", flüsterte sie leise und schob ihn sanft von sich. Besorgt sah er sie an.
"Wir stehen das durch. Wir zwei. Gemeinsam. Wie wir alles durchgestanden haben. Wie früher." Shaia kam wieder auf sie zu. Moonlight sah zu ihm auf.
"Warum tust du das? Warum hilfst du mir überhaupt?" Verdutzt erwiderte er den Blick.
"Weil... Du frägst mich das nicht wirklich?!" Fassungslos sah er sie an. "Wir haben gemeinsam schon weitaus schlimmeres durchgestanden. Wir haben schon immer alles zusammen gemacht. Seit wir uns kennen. Wir -"
"Ja, ich weiß", unterbrach sie ihn und senkte den Blick, "ich komme nur langsam an mein Limit. Ich denke, ich habe bereits zu viel gesehen... Es tut mir Leid." Er entspannte sich wieder und Stille breitete sich erneut aus.
"Ich liebe dich", flüsterte er schließlich. Moonlight lachte leise, doch es war ein freudloses Lachen.
"Nein, tu dir das nicht an. Ich bin ein Monster." Shaia grinste schief und setzte sich in einen der Sessel.
"Nein, wenn, dann sind wir beide Monster." Moonlight setzte sich ihm gegenüber. Shaia wirkte, als beunruhigte ihn etwas.
"Was ist los?", fragte Moonlight. Er holte tief Atem.
"Ich war einer der ersten bei der Leiche. Ein Stück Papier war so in den Stoff geschoben, dass man ihn leicht gefunden hätte. Dein Name stand darauf." Er griff in seine Robe und holte einen ordentlich zusammengefalteten Zettel hervor. Auf einer Seite stand in schwungvollen Buchstaben ihr Name.
"Ich habe ihn eingesteckt, damit er nicht in falsche Hände gelangt. Wer weiß, was darin steht."
"Ich vermute, das, was immer darin steht", vermutete sie und nahm den Zettel entgegen. Vorsichtig faltete sie ihn auseinander und schauderte kurz. Ein einziges Wort stand mit Blut geschrieben auf dem Zettel. Bald. Nach wenigen Minuten legte sie ihn auf den kleinen Tisch zwischen ihnen.
"Ich hatte mich bereits gewundert, dass diesmal keine Drohung dabei ist."
"Und wie geht es jetzt weiter?"
"Na ja, wir müssen eine Versammlung abhalten und die Magier informieren. Diesmal sollten auch die Novizen involviert sein. Sie haben ein Recht darauf, zu wissen, was der Stand der Dinge ist." Kurz herrschte Schweigen, bis Shaia sich erhob.
"Dann schlage ich vor, ich gehe zu Valas und unterrichte ihn davon, damit er die Versammlung leiten kann. Ich gebe dir dann Bescheid, sobald die Versammlung anfangen kann." Moonlight nickte und erhob sich ebenfalls.
"Dann viel Erfolg." Sie lächelte kurz, ehe er aus der Tür trat und sich diese hinter ihm wieder schloss.

Antworten

« zurück zum Forum