Die Eingangshalle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Die Eingangshalle

von Moonlight am 23.04.2018 11:14

Die Eingangshalle ist so hoch, wie das Gebäude selbst. Schaut man nach oben, kann man durch eine Glaskuppel in den Himmel schauen. Rechts und links führen zwei Gänge in die Universität. Gegenüber der Hautflügeltür befindet sich der Eingang zur Großen Halle. Eine breite Steintreppe führt an der linken Seite in die höheren Stockwerke.

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Die Eingangshalle

von Moonlight am 25.07.2018 21:02

Mit weiten Schritten durchquerte Moonlight die Gärten, stieg die wenigen Stufen zur Universität hinauf und traf in der Eingangshalle unverhofft auf Valas, der gerade auf dem Weg in die Großen Halle war. Als er sie sah, blieb ers stehen. Moonlight runzelte überrascht die Stirn. Vor und in der Großen Halle standen lauter Kinder, alle im Novizenalter.
"Moonlight!", rief Valas und eilte auf sie zu, "du hast es vergessen, oder?" Verwirrt sah sie ihn an. Sie konnte ihm sichtlich nicht folgen.
"Die Novizen des Sommersemesters? Das Glübte? Normalerweise vergisst du das nie..." Valas sah sie mit vor Sorge gerunzelter Stirn an. Moonlights Gedanken schweiften kurz ab, bevor sie sich wieder den Novizen zuwandte.
"Das war heute?", fragte sie schließlich. Valas seufzte.
"Du siehst schlimm aus. Hat dir das heute schon jemand gesagt?" Moonlight schnaubte verächtlich.
"Wirklich? Hätte ich nicht gedacht." Er seufzte erneut.
"Ich mache mir nur Sorgen um dich."
"Ich weiß, Valas. Und ich weiß das sehr zu schätzen." Valas nickte zufrieden.
"Komm. Es geht gleich los." Kurz darauf war er auch schon zwischen den Kindern und eilte in Richtung der Gildenhalle. Moonlight hingegen versuchte noch ein weiteres Mal, sich ihre Gefühlslage aus den Gliedern zu scheuchen und folgte ihm dann mit langen Schritten.

Antworten

Amir

27, Männlich

Krieger

Beiträge: 11

Re: Die Eingangshalle

von Amir am 25.07.2018 23:12

Nachdem er die Nacht in seiner Wohnstätte verbracht und sich etwas ausgeruht hatte, kam Amir auf dem Weg in die Bibliothek in der Eingangshalle vorbei. Verwundert schaute er sich um, als er die Menschenmenge bemerkte. Da sollte ich womöglich nicht stören. Dachte er bei sich und ging an der Halle vorbei in die Bibliothek, wo er sofort begann, nach einem bestimmten Schriftzeichen zu suchen. 

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Die Eingangshalle

von Moonlight am 30.07.2018 17:26

Schnell lief sie die Stufen hinauf und trat durch die großen Flügeltüren der Universität. Geschäftig eilten Magier wie Novizen durch die Halle. Hier und da erblickte sie Erstsemester, die das Gebäude erkundeten. Doch all das schien sie nicht zu kümmern. Kurz hielt sie inne und horchte mit ihren Sinnen, ob sie eine ihr wohlbekante Aura fand. Es dauerte nicht lange, das stach ihr die Magie in ihren Geist, wie die Maus einer Katze. Ohne großen Umweg folgte sie den Mamortreppen hinauf.

Antworten

Moonlight
Administrator

32, Weiblich

  Dorfbewohner

Krieger Hoher Lord / Hohe Lady

Beiträge: 110

Re: Die Eingangshalle

von Moonlight am 02.08.2018 20:09

Moonlight hatte geahnt, dass Scarra sich nicht umstimmen ließ, daher hatte sie ihre Kraft nicht darauf verschwendet, es zu versuchen. Mit wehenden Roben lief sie die Treppen wieder hinunter. In Gedanken ging sie das Gespräch immer und immer wieder durch. Scarra hatte Informationen erhalten und fatale Schlüsse gezogen. Sollte er wirklich versuchen, sie in einen Kampf zu zwingen, dann hoffte sie, wäre sie und Shaia weit genug weg, dass Valas und die anderen nichts davon mitbekamen. Sie wollte sie nicht gefährden. Doch zuvor musst sie Valas warnen, für alle Fälle. Am Fuße der Treppe fand sie ihn auch schon, als er eilig auf die Flügeltüren zulief."Valas! Ich muss dir etwas wichtiges sagen", rief sie ihm bereits von Weitem zu. Wie, als hätte man ihn bei etwas verbotenen ertappt, zuckte er zusammen, drehte sich hektisch um und eilte auf sie zu."Moonlight! Ich habe dich überall gesucht!" Verwundert sah sie ihn an, doch noch bevor sie etwas sagen konnte, sprach er bereits weiter. "Heute Nacht. Es ist ein weiterer Mord geschehen. Die Höheren Magier sind bereits vor Ort." In seinem Gesicht lag ein Ausdruck von Verzweiflung und Trauer. Diese Information traf Moonlight hart. Sie musste schlucken, atme einmal tief durch und wandte sich der Tür zu."Was wolltest du mir sagen?", fragte Valas plötzlich."Das ist nicht so wichtig, Valas." Ohne sich umzudrehen eilte sie nach draußen. Ihre schwarzen Roben peitschten um ihre Beine, während sie auf das Tor zu rannte und den Anweisungen der Garde folgte, die ihr sagte, wo der Tatort in der Stadt lag.

Antworten

« zurück zum Forum